Suchst Du noch ein Zimmer?


Was wir von Dir zunächst erwarten:

Melde Dich für den ersten Kontakt bitte mit einer ausführlicheren E-Mail über Dich und Deine Persönlichkeit sowie Hobbies und Gewohnheiten.
Wir bemühen uns, die richtigen Leute für unsere Gemeinschaft zu finden und widmen dieser Sache viel Zeit.
E-Mails auf Englisch sowie Telefonanrufe bzw. WhatsApp-Nachrichten werden wegen der großen Nachfrage ignoriert.

Einige Fragen:

  • Du sprichst fließend Deutsch (Niveau A2 GeR), so dass Du an einer Universität oder Hochschule in Heidelberg und Umgebung studieren darfst?
  • Du bist männlich und suchst neue Freunde sowie eine Gemeinschaft, in der Du Dich einbringen kannst?
  • Du bist/wirst Erst- oder Zweitsemester?

Wir haben noch freie Zimmer und Du brauchst eines: Könnte perfekt zusammenpassen, oder?
Stell per eingangs erwähnter Mail einen Kontakt her! Wir machen dann einen Gesprächs- und Besichtigungstermin aus.

Wer wir sind:

Wir sind sehr liberal und achten die Freiheit des Einzelnen – schon aus Tradition!
Da wir das sogenannte Toleranzprinzip leben, spielen Deine Herkunft, politische Orientierung und Religion keine Rolle, was auch die Vielzahl internationaler Mitglieder bei uns beweist. Hier kannst Du einen ersten Eindruck gewinnen!

Unser Haus liegt in der Friedrich-Ebert-Anlage 52, am Rande der Altstadt, und damit nur fünf Minuten vom Stadtzentrum entfernt. Die juristische Fakultät und die Fakultäten für Übersetzungswissenschaften, die Wirtschaftswissenschaften und die Geisteswissenschaften sowie die Universitätsbibliothek sind innerhalb weniger Minuten zu Fuß zu erreichen. Das Neuenheimer Feld, als Herz der Naturwissenschaften und der Medizin, ist mit dem 31er Bus, mit Haltestelle fast direkt vor der Haustür oder für fitte Jungs mit dem Fahrrad auch sehr leicht zu erreichen.

Die Zimmer sind mehr oder weniger vollmöbliert, nach Absprache stellen wir, falls etwas Essentielles fehlt, auch Möbel zur Verfügung oder Du bringst eigene mit. Aber das kann man am besten vor Ort besprechen. Zudem haben alle Zimmer-LAN-Anschluss. Die Gemeinschaftsräume und hinterm Haus eine im Sommer schön kühle Terrasse, unser ausgebauter Grillplatz und unser eigenes Waldstück, die sogenannte Karlsruher Alm, stehen natürlich auch allen zur Verfügung.

GrößePreisStatus
1. Etage, 11 qm150,-vermietet
1. Etage, 12 qm150,- frei, ab sofort
1. Etage, 9 qm120,-vermietet
2. Etage, 12 qm150,-vermietet
2. Etage, 8 qm125,-vermietet
2. Etage, 18 qm170,-vermietet
2. Etage, 22 qm170,-vermietet
Sollten alle Zimmer vermietet sein, kannst Du natürlich trotzdem bei uns vorbeikommen, denn man muss nicht auf dem Haus wohnen, um bei uns Mitglied zu werden! Das ist lediglich ein Angebot!

Okay, Termin vereinbaren?
Dann freuen wir uns, Dich kennenzulernen!

Ich wünsche Kontakt ...
... per E-Mail.... per Rückruf.

Ich möchte Kontakt, weil ...
... ich Interesse an der Karlsruhensia habe.... ich ein Zimmer suche.